Versandinformationen

Bei Woodkings liefern wir dir dein neues Lieblingsstück direkt nach Hause – schnell, unkompliziert und zuverlässig. Egal, ob es sich um kleine Accessoires oder große Möbelstücke handelt, wir sorgen dafür, dass deine Bestellung sicher bei dir ankommt. Hier erfährst du alles zu unseren Versandarten und Lieferbedingungen.

Versandarten & Versandkosten

Paketversand

DEUTSCHLAND: kostenfrei (ohne Inseln)

Für den Versand nach Österreich sowie in die Schweiz, berechnen wir dir eine einmalige Versandkostenpauschale pro Bestellung, unabhängig von Bestellwert oder -menge:

ÖSTERREICH: 39,00 Euro

SCHWEIZ: 59,00 Euro (49,58 Euro netto / Bestellung zzgl. Einfuhrsteuer und Zollgebühren) mehr ...

Kleinmöbel werden im Paketversand ausgeliefert. Die Emissionen, die durch den Versand entstehen, werden durch DHL mit Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Erfahre hier mehr über GoGreen und Nachhaltigkeit im Unternehmen.

Alle Bestellungen werden von uns werktags innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und nach Zahlungseingang schnellstmöglich an unseren Versandpartner DHL übergeben.

Du erhältst eine Nummer zur Sendungsverfolgung per E-Mail. Bitte beachte dabei, dass es nach Erhalt dieser E-Mail bis zu 24 Stunden dauern kann, bis dir die Sendungsverfolgung zur Verfügung steht. Mit diesem Link kannst du jederzeit den aktuellen Status deiner Sendung abrufen.

Die Zustellung erfolgt durch Ihren Postboten bis zur Haustür. Der Paketdienst kommt unangemeldet bei dir vorbei. Solltest du dann nicht zuhause sein, wird das Paket entweder bei einem Nachbarn abgegeben, oder dein bestellter Artikel wird zum nächstgelegenen Paketshop gebracht, wo dein Artikel dann zur Abholung für dich bereit liegt.

Lieferung mit Spedition
(frei Bordsteinkante)

DEUTSCHLAND: Kostenfreie Lieferung frei Bordsteinkante (ohne Inseln)

Für den Versand auf die deutschen Inseln, nach Österreich sowie in die Schweiz, berechnen wir dir eine einmalige Versandkostenpauschale pro Bestellung, unabhängig von Bestellwert oder -menge:

DEUTSCHE INSELN: 80,00 Euro

Der Inselzuschlag betrifft die Postleitzahlen:

17406, 17419, 17419, 17424, 17429, 17438, 17440, 17449, 17454, 17459, 18347, 18374, 18375, 18528, 18528, 18546, 18546, 18551, 18556, 18565, 18569, 18573, 18574, 18581, 18609, 18586, 23769, 25845, 25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992, 25996, 25997, 25999, 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, 27498, 27499.

ÖSTERREICH: 169,00 Euro

SCHWEIZ: 259,00 Euro (217,64 Euro netto zzgl. Einfuhrsteuer) mehr ...

Sperrige Sendungen, schwere Artikel (über 30kg) oder zerbrechliche Waren werden mit Palette per Spedition zugestellt.

Bitte beachte, dass die Zustellung mit Palette durch die DHL „frei Bordsteinkante“ erfolgt und somit keine Auslieferung bis in die Wohnung gewährt ist. Für schwere und sperrige Güter benötigst du eventuell Hilfe.

Die Spedition nimmt keine Verpackungen zurück.

Nach Zahlungseingang melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei dir, um einen genauen Liefertermin zu vereinbaren. In Österreich und der Schweiz wird sich die DHL selbst bei dir zur Terminabsprache melden.

Die Lieferung erfolgt mittels Spedition von DHL und ist von Montag bis Freitag möglich. Die Zustellzeit an dem gewünschten Liefertag ist von 8:00 – 18:00 Uhr (Deutschland).

Falls ein Produkt längere Lieferzeit hat, wird dies auf der Detailseite des Produktes angezeigt. Dann melden wir uns erst nach erfolgten Wareneingang in unserem Lager, um den genauen Liefertermin abzustimmen.

Bitte beachte, dass die Lieferzeit nach Österreich oder der Schweiz mindestens 1 Woche länger dauert, als auf der Artikelseite angegeben.

Alternativ kann für Lieferungen in die Schweiz auch der Service von MeinEinkauf.ch genutzt werden. Alle Zollformalitäten inkl. Lieferung übernimmt dann MeinEinkauf.ch. Hierbei entfällt unsere Versandkostenpauschale, da die Kosten individuell von MeinEinkauf.ch ermittelt und dir separat in Rechnung gestellt werden. Alle Informationen findest du unter MeinEinkauf.ch.

Hast du eine deutsche Lieferadresse und verbringst die Ware selbst in die Schweiz, dann schick uns die bei der Verzollung abgestempelte Rechnung im Original sowie Deine Bankverbindung an folgende Adresse:

Woodkings GmbH
Eythraer Weg 22
04249 Leipzig

Nach Erhalt erstatten wir dir umgehend die deutsche Mehrwertsteuer.

Wichtig: 

  • die Rechnungsadresse muss beim Kauf bereits auf die Adresse in der Schweiz ausgestellt sein, d.h. lediglich die Lieferadresse ist in Deutschland.
  • Beim Direktversand in die Schweiz entfällt die deutsche Mehrwertsteuer vorab bzw. wird diese dann automatisch in deinem Warenkorb abgezogen.

Serviceversand

DEUTSCHLAND: Aufschlag 149,00 Euro.

Dieser Service ist nur für Deutschland möglich und die Lieferzeit verlängert sich dabei um ca. 2-3 Wochen als auf der Artikelseite angegeben.

Auf Wunsch liefern wir deine Möbel bis in die Wohnung (frei Verwendungsstelle). Bitte achte darauf, dass Türen/Treppen/Aufzüge in deinem Haus groß und breit genug für das Vertragen der Produkte sind.

Du wirst vorher von der Spedition angerufen und kannst somit deinen gewünschten Liefertermin vereinbaren.

Damit für dich alles so entspannt wie möglich abläuft, kommt die Möbelspedition mit 2 Personen zu dir, packt nach dem Vertragen an deinen Wunschort alles aus und nimmt die komplette Verpackung gleich mit.

Bist du an dem Serviceversand interessiert, dann kannst du diesen im Warenkorb gern zusätzlich auswählen. 

Lieferbedingungen

Falls die bestellten Artikel verschiedene Versandarten haben, berechnen wir dir lediglich einmalig die teuerste Versandart. Dies gilt nur bei Paket-, Sperrgut- und Standardversand. Für den Serviceversand fallen zusätzliche Kosten an.

Lieferung in weitere Länder

Neben Deutschland, Österreich und Schweiz können wir auch in weitere Länder liefern. Dafür bedarf es aber einer individuellen Abstimmung. Kontaktiere uns gern bei Interesse per Telefon, Mail oder Kontaktformular.

Lieferzeiten & Zustellung in Deutschland

Die Lieferzeit setzt sich wie folgt zusammen: Tag der Zahlungsanweisung, Kommissionszeit, Übergabe an Transportdienstleister, Vereinbarung eines Liefertermins (nicht bei Paketversand), Transport über Versanddienstleister, Zustellzeit.

Bei Speditionsversand: Der Liefertermin wird von uns im Voraus mit dir per Email oder telefonisch abgestimmt. Über vergebliche Zustell- und Abholversuche wird durch eine Informationskarte im Briefkasten benachrichtigt, auf der zur erneuten Terminabstimmung eine Rückrufnummer vermerkt ist.