Zum Hauptinhalt springen
Sichere Zahlarten
30 Tage Widerrufsrecht
Kostenloser Versand und Rückversand
Newsletter

Häufige Fragen – Deine direkten Antworten

Willkommen beim Woodkings Kundenservice!

Hier findest du Antworten auf viele Fragen – und vielleicht sogar auf welche, die du noch gar nicht gestellt hast. Wir denken mit und sind immer bereit, dir weiterzuhelfen. Denn bei Woodkings machen wir nichts halbherzig.

Allgemein

So erstellst du dein Konto bei Woodkings

Nichts einfacher als das: Klick oben rechts in der Menüleiste auf „Mein Konto“ und dann auf den Link "registrieren". Du wirst direkt zur Registrierungsseite weitergeleitet. Fülle dort alle Felder aus, damit dein Konto erstellt werden kann.

Wähle ein sicheres Passwort

Für das Feld "Passwort" wählst du ein geheimes Kennwort. Wir empfehlen ein Passwort mit mindestens 8 Zeichen, inklusive Sonderzeichen, Zahlen sowie großen und kleinen Buchstaben. Zwar kein Muss bei Woodkings, aber sicher ist sicher! Und denk dran: Merke dir dein Passwort und die angegebene E-Mail-Adresse gut – die brauchst du für den Login bei uns.

Newsletter und Anmeldung abschließen

Falls du zusätzlich Infos zu unseren Woodkings Trends und Aktionen erhalten möchtest, kannst du während der Anmeldung einfach das Häkchen für den Newsletter setzen.

Zum Schluss klickst du auf den "Weiter"-Button, und schon wirst du zu deinem neuen Benutzerkonto weitergeleitet. TATAAA – WILLKOMMEN bei den Woodkings! Ab jetzt hast du dein eigenes Konto.

So löschst du dein Kundenkonto

Falls du irgendwann feststellst, dass du dein Kundenkonto bei uns nicht mehr brauchst, kannst du es jederzeit löschen lassen. Die Löschung übernehmen wir für dich! Schick uns einfach eine Nachricht, und du wirst direkt zu einer E-Mail weitergeleitet.

In deiner Nachricht teilst du uns mit, dass du dein Konto löschen möchtest, und wir kümmern uns um alles Weitere. Und weißt du was? Es war großartig, dass du Teil von Woodkings warst. Wir freuen uns, dass du bei uns gewesen bist!

Ändere deine persönlichen Daten im Kundenkonto

In deinem Woodkings Kundenkonto kannst du ganz einfach „persönliche Daten“ wie deinen Namen, deine E-Mail-Adresse oder dein Passwort ändern. Auch Liefer- und Rechnungsadressen sowie bevorzugte Zahlungsarten kannst du dort bequem speichern oder anpassen.

Behalte den Überblick über deine Bestellungen

Natürlich kannst du auch all deine Bestellungen im Blick behalten. Egal, welche Daten du ändern möchtest – klick einfach auf das entsprechende Feld, passe die Informationen an und speichere die Änderungen durch einen Klick auf den Button „Änderung speichern“. Schon ist alles aktualisiert, und wir sind im Bilde.

Merkzettel für deine Favoriten

Dein Kundenkonto bei Woodkings bietet dir zudem einen Merkzettel, auf dem du deine persönlichen Favoriten speichern kannst. Wir fanden, das wäre eine großartige Idee! So hast du deine Lieblinge im Blick und weißt beim nächsten Besuch im Shop genau, was dir besonders gefallen hat.

Alle Bestellungen auf einen Blick

In deinem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Bestellungen“ findest du eine Übersicht all deiner Bestellungen. Du kannst jede einzelne Bestellung genauer ansehen. Ein Klick auf „Anzeigen“ öffnet eine detaillierte Ansicht mit allen wichtigen Infos zu deiner ausgewählten Bestellung.

So behältst du den Überblick und kannst jederzeit nachschauen, was du bestellt hast. Ob du die Maße überprüfen willst, jemandem davon erzählen möchtest, oder einfach nur, um die Vorfreude zu genießen – wir haben gehört, das machen viele! ;) Wir finden das ziemlich praktisch und hoffen, du auch.

Passwort vergessen? Kein Problem!

Wer kennt es nicht: Du hast dein Passwort vergessen? Keine Sorge, das passiert! Und ehrlich gesagt, auch uns passiert das ab und zu.

So geht's ganz einfach: Im Anmeldebereich deines Kundenkontos findest du unter dem Eingabefeld die Funktion „Passwort vergessen?“. Dort gibst du deine E-Mail-Adresse ein und klickst auf „E-Mail senden“. Kurz darauf bekommst du eine Mail mit einem Link zum Zurücksetzen deines Passworts.

Sobald du den Link erhalten hast, kannst du ein neues Passwort festlegen. Einfach eingeben, bestätigen und schon ist das neue Passwort gespeichert. Danach kannst du dich direkt wieder mit deinem neuen Passwort einloggen.

Newsletter | Feedback

Bleib mit dem Woodkings Newsletter auf dem Laufenden

Mit unserem Woodkings Newsletter erfährst du regelmäßig Neuigkeiten direkt aus unseren königlichen Hallen. Wir melden uns, wenn wir neue Möbel kreiert haben, und halten dich über Einrichtungsideen und Wohntrends auf dem Laufenden. Wenn du immer up to date sein willst, solltest du dir überlegen, unseren Newsletter zu abonnieren. :)

Außerdem erfährst du als Erste*r von verschiedenen Woodkings Aktionen und kannst dir exklusive Angebote und reduzierte Modelle sichern – lange bevor andere davon erfahren!

Melde dich für Neuigkeiten und Angebote an

Um Neuigkeiten und aktuelle Angebote von Woodkings zu erhalten, kannst du dich jederzeit über einen Klick unten auf unserer Startseite anmelden. Oder du meldest dich ganz einfach hier an.

Hast du deine Registrierung schon bestätigt?

Oft ist das der Grund, warum der Newsletter nicht im Postfach landet.

Die Anmeldung für den Newsletter ist erst dann abgeschlossen, wenn du den Link in der Bestätigungs-E-Mail ("Bitte bestätige jetzt deine Newsletter-Anmeldung") angeklickt hast. Diese E-Mail erhältst du in der Regel direkt nach deiner Anmeldung auf unserer Webseite.

Newsletter abmelden – ganz einfach

Wenn dir der Newsletter zu viel wird oder du, ganz im Trend, entschlacken und minimieren möchtest, kannst du dich jederzeit vom Woodkings Newsletter abmelden.

Das geht ganz einfach über den entsprechenden Link im Fuße des Newsletters.

Wichtig:

Bitte verwende bei der Abmeldung nicht den SPAM-Button deines E-Mail-Programms, da sonst auch andere wichtige E-Mails von uns, wie Bestell- oder Versandbestätigungen, blockiert werden könnten. Nur weil du keine News mehr willst, musst du uns ja nicht ganz verabschieden! ;)

Am besten folgst du unserer Anleitung oben. Viel Erfolg!

Persönliche Produktempfehlungen von Woodkings

Wenn du dich für unseren Newsletter angemeldet hast, senden wir dir neben den Newslettern auch persönliche Produktempfehlungen zu. Warum? Um dir Möbel oder Deko-Elemente vorzuschlagen, die vielleicht perfekt zu dir passen.

Die Empfehlungen basieren auf deinem letzten Kauf und werden maximal einmal im Monat verschickt. So gehen wir gezielt auf deine Interessen und Einrichtungswünsche ein – und geben dir ein paar Anregungen, die, wie wir finden, ganz nützlich sein könnten. ;)

Dein Feedback ist uns wichtig

Da wir Lieblingsstücke erschaffen und uns eine langanhaltende Verbindung mit dir und unseren Möbeln wünschen, ist uns deine Meinung besonders wichtig.

Wir möchten, dass du zufrieden bist, und eine unserer ständigen Aufgaben ist die Verbesserung unseres Kundenservices. Dafür brauchen wir deine Kritik, deine Meinung und dein Feedback.

Über den Anfrage-Button kannst du uns ganz einfach eine Nachricht schicken. Du wirst direkt zu einer E-Mail weitergeleitet. Teile uns mit, was dir aufgefallen ist, was wir besser machen können oder was dir besonders gefallen hat. Wir freuen uns auf deine Anregungen und sind gespannt auf dein Feedback!

Deine Meinung zählt – Bewerte unsere Produkte

Bei Woodkings ist uns deine Meinung wichtig! Deshalb hast du die Möglichkeit, jedes unserer Produkte zu bewerten. Auf der jeweiligen Produktdetailseite findest du den Reiter „Bewertung“. Gib dort deinen Namen, eine E-Mail-Adresse sowie eine Überschrift oder einen Titel ein. Anschließend kannst du das Produkt im Feld „Deine Meinung“ kommentieren und zwischen 1 bis 5 Sternen vergeben.

So funktioniert die Sternevergabe:

  • 1 Stern: Gefällt mir überhaupt nicht
  • 2 Sterne: Gefällt mir nicht
  • 3 Sterne: Nicht schlecht
  • 4 Sterne: Gefällt mir
  • 5 Sterne: Gefällt mir sehr

Wichtige Hinweise zur Bewertung:

  • Beziehe dich nur auf das Produkt, das du bewerten möchtest – nicht auf Preis, Lieferzeit oder andere Bewertungen.
  • Die Texte sollten angenehm lesbar sein.
  • Abschriften oder Auszüge geschützter Textquellen werden nicht veröffentlicht.
  • Beleidigungen, politische Äußerungen oder obszöne Inhalte sind tabu – das versteht sich von selbst.

Bestellen | Produkt

So suchst du bei Woodkings

Gib einfach den gewünschten Begriff in das Suchfeld oben auf der Seite ein und bestätige. Sofort werden dir alle relevanten Ergebnisse aus unserem Woodkings Shop angezeigt.

Beliebte Suchkriterien sind z.B. Serienname, Kategorie (wie „Sideboard“ oder „Badmöbel“) oder Farben. Schon während deiner Eingabe macht dir unsere Suchfunktion passende Vorschläge.

Falls deine Suche kein Ergebnis liefert, erscheint die Meldung „keine Suchergebnisse gefunden“. Aber keine Panik! Überprüfe einfach deine Eingabe auf Tippfehler oder versuche, den Artikel in der Kategorienübersicht zu finden. Du kannst die Suchergebnisse dann auch mit „Filtern“ und „Sortierung“ weiter eingrenzen und sortieren.

Alle Infos zum Produkt auf einen Blick

Unter dem Hauptproduktbild findest du in jedem Angebot die Punkte „Beschreibung“ und „Eigenschaften“. Dort stehen allgemeine Infos und alle wichtigen Details zum jeweiligen Produkt.

Sollten dir diese Informationen nicht ausreichen, kannst du uns jederzeit deine spezifischen Fragen über den Button „Fragen zum Artikel?“ schicken. Du findest diesen Button unten im Feld „Beschreibung“.

So legst du deinen Lieblingsartikel in den Warenkorb

Hast du deinen Lieblingsartikel bei uns gefunden? Dann leg ihn ganz einfach durch einen Klick auf den Button „In den Warenkorb“ in deinen virtuellen Einkaufskorb.

Deinen Warenkorb immer im Blick

Den Warenkorb erreichst du jederzeit durch einen Klick auf das Warenkorb-Symbol oben rechts oder beim Hinzufügen weiterer Artikel. In dem rechts öffnenden Fenster kannst du deine Auswahl überprüfen und deine Bestellung durch einen Klick auf „Zur Kasse“ abschließen. Keine Sorge, der Prozess führt dich Schritt für Schritt durch, und vor dem finalen Kauf wirst du nochmal zur Bestätigung gefragt.

Was du für die Bestellung brauchst

Für den Bestellabschluss benötigst du eine gültige E-Mail-Adresse sowie eine Rechnungs- und Lieferadresse. Bei einer Lieferung per Möbelspedition brauchen wir auch deine Telefonnummer, damit unser Versanddienstleister dich wegen der Lieferung kontaktieren kann.

Gern nehmen wir deine Bestellung während unserer Servicezeiten auch telefonisch auf.

Deine Bestellungen im Überblick

In deinem Kundenkonto findest du unter dem Menüpunkt „Bestellungen“ eine Übersicht all deiner Bestellungen. Du kannst jede Bestellung noch einmal im Detail ansehen. Ein Klick auf „Anzeigen“ öffnet eine detaillierte Ansicht mit allen wichtigen Infos zur ausgewählten Bestellung.

So behältst du den Überblick und kannst nachschauen, was du bestellt hast – sei es, um die Maße zu prüfen, jemanden darüber zu informieren, oder einfach, um die Vorfreude noch mal zu genießen. Wir haben gehört, dass das für viele genau der Grund ist, sich die Bestellung erneut anzuschauen. ;) Wir finden das praktisch und hoffen, du auch!

Kostenlose Muster bestellen – für den perfekten Eindruck

Wir wissen, dass sich die Eigenschaften von Materialien auf Bildern nicht immer gut einschätzen lassen. Damit du dir vor dem Kauf ein Bild von Aussehen, Haptik und Qualität unserer Oberflächen machen kannst, senden wir dir gern ein Holz-, Stoff- oder Ledermuster zu – natürlich kostenlos.

Wenn du interessiert bist, kontaktiere einfach unseren Kundenservice. Wir prüfen, ob das gewünschte Muster auf Lager ist, und schicken es dir kostenfrei zu.

Muss ich das Muster zurücksenden?

Nein, die Muster kannst du selbstverständlich behalten. Wir möchten unnötiges Hin- und Herschicken vermeiden und schenken dir dieses kleine Stück gern. Wer weiß, vielleicht kommt dir damit auch eine tolle DIY-Idee oder du findest eine andere Verwendung dafür.

Einzelne Artikel aus Möbelsets bestellen

Alle Artikel aus unseren Badmöbel- oder Flurmöbelsets, Tischgruppen oder Wohnwänden kannst du selbstverständlich auch einzeln bestellen. Gib dazu einfach den Seriennamen in das Suchfeld oben auf der Seite ein und bestätige deine Eingabe. Sofort werden dir alle relevanten Ergebnisse und die einzelnen Produkte des Sets angezeigt.

Du kannst den gewünschten Artikel anklicken, dir alle Details ansehen und ihn dann ganz bequem bestellen.

Versand | Lieferung

Versandgebiete und Anfragen für andere Länder

Das Angebot auf www.woodkings.de richtet sich an Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Auslieferungen sind auf diese Länder beschränkt.

Den Versand in andere Länder kannst du aber jederzeit hier erfragen. Fragen kostet ja bekanntlich nichts – und bei Woodkings schon gar nicht! ;)

Lieferung per Möbelspedition

Wenn das Gewicht oder Volumen deiner Bestellung zu groß für den Paketversand ist, wird die Ware durch eine Möbelspedition geliefert. Je nach Umfang erfolgt die Lieferung auf einer Transport- oder Doppelpalette. Vor der Zustellung sprechen wir die Lieferung per E-Mail oder telefonisch mit dir ab, um sicherzustellen, dass du das Möbelstück persönlich entgegennehmen kannst.

Wichtiger Hinweis: Lieferung „frei Bordsteinkante“

Die Lieferung erfolgt „frei Bordsteinkante“, das bedeutet, die Auslieferung erfolgt bis zur Grundstücksgrenze, aber nicht in die Wohnung. Für sperrige oder schwere Güter solltest du dir eventuell Hilfe organisieren.

Serviceversand: Lieferung bis zur Verwendungsstelle

Du hast auch die Möglichkeit, unseren Serviceversand (Lieferung bis zur Verwendungsstelle) beim Kaufabschluss für einen Aufpreis von 169 € zu buchen. Dieser Service wird innerhalb Deutschlands angeboten.

Weitere Informationen zum Thema „Lieferung per Spedition“ findest du auf der Produktdetailseite unter dem Reiter „Versand“.

Schnelle Bearbeitung und Versand

Die meisten Produkte in unserem Shop sind auf Lager, und wir bearbeiten alle Bestellungen werktags innerhalb von 24 Stunden. Nach Zahlungseingang übergeben wir deine Bestellung so schnell wie möglich an unseren Versandpartner.

Die genaue Lieferzeit für jedes Produkt findest du auf der jeweiligen Produktdetailseite. Bitte beachte, dass bei der Zahlungsart Vorkasse die logistische Bearbeitung erst nach Zahlungseingang beginnt.

Lieferzeiten für spezielle Regionen

Die angegebene Lieferzeit gilt für Sendungen innerhalb Deutschlands, mit Ausnahme der Nord- und Ostseeinseln. Bei Lieferungen auf diese Inseln verlängert sich die Lieferzeit auf bis zu 1–2 Wochen.

Lieferung an Packstationen

Leider sind unsere Pakete in der Regel zu groß für die Lieferung an Packstationen. Für eine erfolgreiche Zustellung ist daher deine Anwesenheit erforderlich.

Sollte der Zusteller dich einmal nicht antreffen, hinterlässt er dir eine Benachrichtigungskarte. Mit dieser kannst du die Ware entweder abholen oder einen neuen Zustelltermin vereinbaren.

Aufbauservice für zerlegte Möbel

Bei zerlegten Produkten kannst du optional einen Aufbauservice gegen Gebühr buchen. Unser Versanddienstleister übernimmt dann den Aufbau direkt bei der Anlieferung vor Ort.

Wir gestalten unsere Möbel so, dass der Aufbau in der Regel unkompliziert ist und oft auch ohne zusätzlichen Service gut machbar. Aber manchmal fehlt einfach eine helfende Hand – und genau dafür bieten wir diesen Service an.

Falls du an einem Aufbauservice interessiert bist, erstellen wir dir gern ein individuelles Angebot.

Kann ich den Lieferzeitpunkt beeinflussen?

Nun ja, das kommt darauf an, wie deine Ware verschickt wird.

Große Möbelstücke werden per Spedition geliefert. Im Standardversand melden wir uns nach dem Kauf bei dir, um den Zustelltermin zu vereinbaren. Beim Serviceversand übernehmen die Disponenten der zuständigen Niederlassung die Terminabsprache im Laufe des Versandprozesses.

Kleinere Möbelstücke werden per Paket zugestellt, und in diesem Fall können wir den Lieferzeitpunkt nicht beeinflussen. Allerdings kannst du bei Dienstleistern wie DPD oder DHL den Versandstatus online verfolgen.

Wenn du nicht sicher bist, mit welcher Versandart deine Ware verschickt wird, findest du diese Information in jedem Artikel und in deinem Kundenkonto im Bereich „Bestellungen“.

Verfolge deine Bestellung

Kannst du es kaum erwarten, bis deine Bestellung bei dir eintrifft? Dann schau doch einfach in deinem Kundenkonto im Bereich „Bestellungen“ nach und verfolge den aktuellen Status.

Speditionslieferung:

Den genauen Liefertermin stimmen wir oder die Disponenten der Spedition nach dem erfolgreichen Kauf mit dir ab.

Was passiert, wenn die Lieferung in meiner Abwesenheit erfolgt?

Wenn du bei der Lieferung nicht anwesend warst, findest du eine Benachrichtigungskarte der Spedition in deinem Briefkasten. Ruf bitte unter der angegebenen Telefonnummer an, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.

Paketlieferung:

Sobald deine Paketsendung den Status „Versandt“ erreicht hat, erhältst du eine E-Mail-Benachrichtigung mit der Sendungsnummer und einem Link zur Sendungsverfolgung. Mit einem Klick auf den Link kannst du den Verlauf deiner Lieferung jederzeit nachvollziehen.

Falls der Status deiner Bestellung „Zugestellt“ anzeigt, du aber keine Ware erhalten hast, überprüfe bitte in der Sendungsverfolgung, ob das Paket bei einem Nachbarn oder in einem Paketshop abgegeben wurde.

Solltest du erst einen Teil der Packstücke erhalten haben, warte bitte noch zwei Werktage. Manchmal kommen Packstücke an unterschiedlichen Tagen an, auch wenn sie zusammen versandt wurden. Darauf haben wir leider keinen Einfluss, aber wir bitten dich um ein wenig Geduld.

Falls du weitere Fragen hast oder deine Bestellung auch nach zwei Werktagen nicht vollständig eingetroffen ist, sende uns bitte hier eine Anfrage. Wir kümmern uns darum.

Warum fehlt ein Packstück aus meiner Bestellung?

Hast du erst einen Teil der Packstücke erhalten? Warte bitte noch zwei Werktage, da es in Einzelfällen vorkommen kann, dass Packstücke an unterschiedlichen Tagen ankommen, obwohl sie gleichzeitig versandt wurden. Du kannst auch über die Sendungsverfolgung prüfen, wo sich die einzelnen Pakete gerade befinden.

Warum fehlt ein Artikel aus meiner Bestellung?

Falls ein Artikel aus deiner Bestellung fehlt, könnte es daran liegen, dass die Lieferung auf verschiedenen Versandwegen zu dir kommt. Überprüfe den Status deiner Lieferung im Kundenkonto unter „Bestellungen“. Sollte der fehlende Artikel den Status „zugestellt“ haben, kannst du uns einfach hier eine Nachricht senden.

Manchmal braucht es eben ein wenig Geduld. ;) Aber keine Sorge, wir kümmern uns um dein Anliegen und geben erst Ruhe, wenn du deine komplette Bestellung erhalten hast. Versprochen!

Artikel zu einer laufenden Bestellung hinzufügen

Es ist leider technisch nicht möglich, Artikel zu einer laufenden Bestellung hinzuzufügen oder Änderungen vorzunehmen. Wenn du noch etwas hinzufügen möchtest, gib bitte einfach eine neue Bestellung auf – das ist am unkompliziertesten.

Hast du keine Bestellbestätigung erhalten?

Deine Bestellbestätigung solltest du spätestens 24 Stunden nach der Bestellung an die hinterlegte E-Mail-Adresse erhalten. Falls du keine Bestellbestätigung bekommen hast, überprüfe bitte zunächst deinen Spamordner.

Prüfe auch, ob du dich eventuell bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse vertippt hast. Dazu kannst du in deinem Kundenkonto unter „Persönliche Daten“ die hinterlegte E-Mail-Adresse einsehen und überprüfen.

Alles korrekt hinterlegt, aber die Bestellbestätigung ist weder im Spamordner noch an eine falsche E-Mail-Adresse gegangen? Dann kontaktiere uns bitte hier, und wir kümmern uns darum. Woodkings Ehrenwort!

Lieferadresse nachträglich ändern

Eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse ist grundsätzlich möglich, hängt jedoch von der gewählten Zahlungsart ab und davon, ob die Ware sich noch nicht im Versand befindet. Gern kannst du uns deine neue Lieferadresse mitteilen, und wir prüfen die Änderung für dich.

Kontaktiere uns einfach hier und teile uns die korrekte Adresse mit. Sollte eine Änderung nicht mehr möglich sein, informieren wir dich natürlich entsprechend.

Bezahlung | Erstattung

Deine Zahlungsmöglichkeiten bei Woodkings

Es gibt viele Wege, bei Woodkings zu bezahlen. Deshalb bieten wir dir folgende bequeme und einfache Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Vorkasse
  • PayPal
  • Amazon Payments
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Rechnung
  • Ratenzahlung

Auf der Seite Zahlung haben wir dir eine Übersicht und Erklärung der einzelnen Zahlungsarten zusammengestellt.

Zahlung per Rechnung mit Klarna

Deine Bonität wird von Klarna in Echtzeit geprüft, sodass du sofort weißt, ob eine Zahlung auf Rechnung für dich möglich ist.

Beim Rechnungskauf wird die Ware bereits vor dem Zahlungseingang an dich verschickt. Um den Zahlungsvorgang für dich einfacher und sicherer zu machen, arbeiten wir mit Klarna als Zahlungsdienstleister. Du hast 14 Tage nach Lieferung Zeit, die Rechnung per Überweisung zu begleichen. Achte dabei bitte auf die Lieferzeiten deines Wunschartikels!

Nachträgliche Änderung der Zahlungsart

Aus systemtechnischen Gründen ist es leider derzeit nicht möglich, die Zahlungsart einer Bestellung nachträglich zu ändern.

Falls du dennoch eine andere Zahlungsmethode verwenden möchtest, kannst du den Auftrag stornieren (das ist allerdings nur vor dem Versand möglich) und die Bestellung mit der gewünschten Zahlungsart einfach erneut aufgeben.

Ratenzahlung mit Klarna

Mit der Ratenzahlung von Klarna kannst du deinen Wunsch schnell und unkompliziert finanzieren.

Die Zahlungsmethode Ratenkauf erfordert eine positive Prüfung deiner Zahlungsfähigkeit. Der Kaufpreis wird (ggf. zuzüglich Zinsen) in monatlichen Raten fällig.

Im Warenkorb kannst du die Zahlungsmethode auswählen und dort auch die möglichen Laufzeiten einsehen.

Weitere Informationen findest du auf der Seite Zahlung. Falls du noch Fragen hast, kontaktiere uns gern hier.

Nachträgliche Änderung der Rechnungsadresse

Eine nachträgliche Änderung der Rechnungsadresse ist grundsätzlich möglich, hängt jedoch von der gewählten Zahlungsart ab und setzt voraus, dass sich die Ware noch nicht im Versand befindet. Teile uns einfach deine neue Rechnungsadresse mit, und wir prüfen die Änderung für dich.

Nach dem Versand der Ware ist eine Änderung der Rechnungsanschrift nur unter Berücksichtigung der steuerrechtlichen Richtlinien möglich. In diesem Fall setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Rechnungsbeleg per E-Mail

Dein Rechnungsbeleg wird erst nach dem Versand der Ware separat an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt und liegt der Lieferung daher nicht bei.

Falls du keine Rechnung erhalten hast, überprüfe bitte zunächst deinen Spamordner. Sollte sie dort ebenfalls nicht zu finden sein, sende uns hier eine kurze Nachricht. Wir kümmern uns umgehend und schicken dir die Rechnung erneut zu.

Lieferstatus nach Bezahlung

Wir bei Woodkings arbeiten mit verschiedenen Dienstleistern zusammen, um dir deine Möbel schnell und sicher zu liefern. Falls sich der Status deiner Bestellung im Kundenkonto nach der Bezahlung nicht ändert, überprüfe bitte noch einmal, ob der Artikel möglicherweise eine längere Lieferzeit hat.

Handelt es sich um einen Lagerartikel und du hast keinen Sendungslink von uns erhalten, kontaktiere uns bitte hier. Wir prüfen dann schnellstmöglich, ob deine Zahlung korrekt zugeordnet wurde.

Storno | Rücksendung | Umtausch

Beschädigte Ware reklamieren

Falls dir ein Artikel beschädigt geliefert wurde, kannst du ihn selbstverständlich reklamieren. Sende uns dazu einfach deine Bestellnummer, eine kurze Beschreibung und Fotos des beschädigten Artikels hier. Unser Serviceteam wird sich umgehend mit einem Lösungsvorschlag bei dir melden.

Rücksendung – so funktioniert's

Für eine schnelle und reibungslose Abwicklung der Rücksendung bitten wir dich, die folgenden Schritte genau zu befolgen:

Sende uns zunächst deine Bestellnummer, eine kurze Beschreibung und Fotos des beschädigten Artikels hier. Unser Serviceteam wird sich dann umgehend mit einem Lösungsvorschlag bei dir melden.

Verpackung der Ware

Verpacke die Ware so, dass sie den Rückversand ohne weitere Beschädigung übersteht – idealerweise in der unbeschädigten Originalverpackung.

Rücksendung per Möbelspedition

Falls dein Artikel per Möbelspedition geliefert wurde, wird die Spedition die Ware bei dir abholen. Ein Versandlabel benötigst du dafür nicht. Der Abholtermin wird telefonisch oder per E-Mail mit dir abgestimmt.

Rücksendung per Paket

Wurde dein Artikel per Paket geliefert, machen wir es dir so einfach wie möglich: Du verpackst den Artikel, und wir senden dir ein Retourenlabel zu. Klebe das Label so auf den Karton, dass das ursprüngliche Versandlabel nicht mehr zu sehen ist (entferne das alte Versandlabel, falls nötig). Danach bringst du das Paket zur nächsten Filiale des Versanddienstleisters.

Falscher Artikel geliefert – so tauscht du ihn

Falls dir ein falscher Artikel geliefert wurde, kannst du diesen selbstverständlich tauschen. Sende uns dazu deine Bestellnummer, eine kurze Beschreibung und Fotos des falschen Artikels hier. Unser Serviceteam wird sich dann bei dir melden. Falls nötig, senden wir dir ein Rücksendelabel zu.

Verpackung und Rücksendung

Verpacke die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Klebe das Rücksendelabel so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr sichtbar ist. Danach bringst du das Paket zur entsprechenden Annahmestelle oder Versandstelle.

Rücksendung per Möbelspedition

Falls dein Artikel per Möbelspedition geliefert wurde, wird die Spedition den falschen Artikel bei dir abholen. Der Abholtermin wird vorher telefonisch oder per E-Mail mit dir abgestimmt.

Bestellung stornieren

Um deine Bestellung zu stornieren, kannst du uns einfach hier eine Anfrage senden. Nach erfolgreicher Überprüfung und Stornierung deines Auftrags erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail, und der ausstehende Betrag wird auf das von dir gewählte Zahlungsmittel zurückerstattet.

Sollte sich die Lieferung zum Zeitpunkt deiner Nachricht bereits auf dem Weg befinden und du weiterhin auf der Stornierung bestehen, bitten wir dich, die Annahme zu verweigern und uns eine Nachricht zu schicken.

Rückerstattung von Zahlungen

Zahlungen werden so schnell wie möglich nach Erhalt einer schriftlichen Bestätigung von uns zurückerstattet.

Falls du die Gutschrift nach 7 Tagen noch nicht erhalten hast, sende uns bitte hier eine Nachricht.

Unvollständige Lieferung

Falls ein Artikel deiner Bestellung unvollständig geliefert wurde, schick uns einfach eine kurze Nachricht. Wichtig ist, dass du uns die genaue Bezeichnung des fehlenden Einzelteils mitteilst.

Sobald wir deine Nachricht erhalten haben, wird sich unser Serviceteam umgehend bei dir melden. Schreibe uns einfach hier.

Sicherheit | Geschäftsbedingungen

Sichere Datenübertragung mit SSL

Wir nutzen das SSL-Verfahren, um deine persönlichen Daten zu schützen. Dadurch werden alle Informationen, die du an uns sendest, verschlüsselt und können nicht von Dritten eingesehen werden.

Schutz deiner persönlichen Informationen

Wir legen großen Wert auf den Schutz deiner persönlichen Daten. Unsere vollständige Datenschutzerklärung findest du hier.

Die Widerrufsbelehrung findest du HIER.

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du HIER.

Deine Frage fehlt? Kein Problem!

Hast du eine Frage, die du hier nicht finden kannst? Das ist kein Problem. Vielleicht ist uns eine Frage durchgerutscht oder wir sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Also trau dich und stell uns deine Frage – wir beantworten sie gern!

Du kannst uns deine Fragen einfach per Kontaktformular übermitteln oder hier direkt Hilfe bekommen. Wir sind gespannt :)

Und zuletzt noch einmal gern der Hinweis für dich: Wenn du deine Frage hier nicht gefunden hast, dann schreibe uns gerne an.

Wir antworten auch per Instagram – oder eben per E-Mail oder Telefon.

Auf bald – die Woodkings.