| Breite: | 61 cm |
|---|---|
| Gewicht: | 6 kg |
| Höhe: | 43 cm |
| Material: | Echtleder |
| Polsterung: | Federkern |
| Tiefe: | 46 cm |
| Farbe: | rot |
|
Angaben zur Produkt |
Hersteller |
| Lieferung: | zerlegt |
| Versandart: | Paket |
| Breite: | 61 cm |
|---|---|
| Gewicht: | 6 kg |
| Höhe: | 43 cm |
| Material: | Echtleder |
| Polsterung: | Federkern |
| Tiefe: | 46 cm |
|---|---|
| Farbe: | rot |
|
Angaben zur Produkt |
Hersteller |
| Lieferung: | zerlegt |
| Versandart: | Paket |
Ein Hocker, der Geschichte erzählt – Chesterfield Kingsfield in antikem Rot
Du liebst Möbel mit Charakter? Dann wird Dich der Hocker Chesterfield Kingsfield in edlem Echtleder antik rot begeistern. Mit seiner klassischen Knopfheftung und dem typischen Chesterfield-Look bringt er echtes englisches Design in Dein Zuhause – stilvoll, charmant und mit einer Prise Vintage-Flair.
Luxus, den Du spürst
Der hochwertige Lederbezug in warmem, antikem Rot sieht nicht nur eindrucksvoll aus – er fühlt sich auch fantastisch an. Die gepolsterte Oberfläche ist weich und bequem, perfekt zum Sitzen oder Füße hochlegen. Jeder Sitzhocker wird in Handarbeit gefertigt – das spürst Du bei jedem Detail.
Stabil, massiv, zeitlos schön
Mit seinen robusten Beinen aus dunklem Massivholz steht der Hocker fest auf dem Boden – ob im Wohnzimmer, im Herrenzimmer oder als stilvoller Beistellhocker neben Deinem Lesesessel. Er misst 61 x 43 x 46 cm (BxHxT) und passt perfekt zu den klassischen Chesterfield Sofas und Sesseln. Ein echtes Statement-Piece für alle, die Wert auf Stil und Qualität legen.
Vielseitig & elegant
Ob als Fußhocker, zusätzliche Sitzgelegenheit oder als eleganter Lederhocker zur Dekoration – der Chesterfield Kingsfield ist ein echtes Multitalent. Sein zeitloses Design fügt sich harmonisch in klassische wie moderne Einrichtungen ein und macht jeden Raum ein Stück gemütlicher.
Ein Stück England für Dein Zuhause
Mit dem Chesterfield Kingsfield bringst Du ein Stück britische Eleganz in Deine vier Wände. Der Hocker ist nicht nur Möbel, sondern ein Lebensgefühl – hochwertig, stilvoll und gemacht für die Ewigkeit.
Gönn Dir den englischen Klassiker für Dein Zuhause – und mach Dein Wohnzimmer, Lesezimmer oder Deine Lounge zum stilvollen Lieblingsplatz.
Details:
- Sitzfläche: Federkern, atmungsaktiver Polyätherschaum in 3 Schichten 40 kg/m³, 30 kg/m³ und 22 kg/m³
- Gestell: Hartholz Kolonialbraun (muss montiert werden)
- geringe Abweichungen bei Farbe, Größe und Gewicht sind durch echte Handarbeit möglich
Hinweise für Leder
Leder sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch ziemlich robust – zumindest, wenn du es richtig behandelst. Wie pflegeleicht es wirklich ist, hängt aber von der Lederart ab. Offene, naturbelassene Leder sind zum Beispiel empfindlicher als Glattleder. Damit du lange Freude dran hast, hier ein paar Tipps:
- Nimm zum Putzen lieber ein weiches, leicht feuchtes Tuch – aber bitte kein Mikrofasertuch! Das mag Leder gar nicht.
- Pflegemittel kannst du mit einem Tuch auftragen. Bei Falten oder tiefen Nähten (wie bei Chesterfields) kommst du mit einer speziellen Lederbürste besser hin.
- Die Lederbürste ist auch super, um Rauleder aufzufrischen, verspeckte Stellen zu reinigen oder Glattleder sanft einzufetten. Achtung: Anilin- und Rauleder bitte nicht fetten!
- Neues Pflegemittel? Teste es immer erst an einer unauffälligen Stelle. Bei richtig fiesen Flecken hol lieber den Fachmann.
- Und ganz wichtig: Halte dein Ledermöbel von direkter Sonne und Hitzequellen wie Heizkörpern fern – sonst trocknet es aus und altert schneller.
Woraus besteht der Hocker und wie fühlt er sich an?
Der Chesterfield Echtleder-rot Hocker ist aus hochwertigem Echtleder gefertigt und hat die typische Knopfheftung, die man von Chesterfield kennt. Das Leder in antikem Rot wirkt warm und leicht vintage, die Oberfläche fühlt sich weich an und ist gleichzeitig robust wie ein echtes Möbelstück für Dein Wohnzimmer oder Herrenzimmer.
Welche Maße hat der Hocker und wofür kann ich ihn nutzen?
Der Hocker misst 61 x 43 x 46 cm (BxHxT) und passt perfekt als Sitzhocker, Fußhocker oder Beistellhocker neben Deinem Sessel. Ob als Ottoman vor dem Lesesessel oder als zusätzliche Sitzgelegenheit im Wohnzimmer, der Lederhocker-für-Lesesessel ist flexibel und macht in jeder Ecke eine gute Figur.
Wie bequem ist der Hocker und welche Polsterung steckt drin?
Die Sitzfläche hat Federkern und eine dreilagige Polyätherschaum-Polsterung (40/30/22 kg/m³), das sorgt für angenehmen Sitzkomfort und gute Rückfederung. Du merkst den Unterschied sofort: weich genug zum Füße hochlegen, stabil genug zum Sitzen – ideal als Sitzhocker oder Ottoman.
Wie pflege ich den Echtlederbezug richtig?
Pflege einfach mit einem trockenen Tuch abstauben und gelegentlich ein pflegendes Lederbalsam verwenden. Vermeide scharfe Reinigungsmittel und direkte Hitze. So bleibt Dein Echtleder-rot Hocker lange schön und Deine Möbel behalten ihren warmen Glanz.
Ist der Hocker stabil und muss er montiert werden?
Ja, die Beine sind aus dunklem, massivem Hartholz und geben dem Hocker festen Stand. Das Gestell ist stabil, die Verarbeitung luxuriös und robust. Du musst die Beine montieren, das geht schnell und ohne großes Werkzeug, dann steht Dein Möbelstück sicher im Raum.
Passt der Hocker zu meinem Chesterfield-Sofa oder modernem Stil?
Auf jeden Fall. Das englisches-Design mit klassischer Knopfheftung harmoniert toll mit Chesterfield Sofas, wirkt aber auch als Kontrapunkt in modernen Räumen. Als eleganter Eyecatcher bringt der Hocker britischen Charme ins Wohnzimmer und kann flexibel als Ottoman oder Beistellhocker eingesetzt werden.